Hundetraining Gloria Volkheimer

Mein Name ist Gloria Volkheimer und ich bin staatlich geprüfte Hundetrainerin (nach §11 Tierschutzgesetzt). Durch meine jahrelange Tätigkeit im Tierschutz bin ich Expertin für Hunde aus dem Auslandstierschutz. Vor allem die sensiblen, unsicheren Hund haben einen großen Platz in meinem Herzen. 

 

In der Hundeerziehung verfolge ich einen wissenschaftlich fundierten und modernen Ansatz, der auf den Grundlagen der positiven Verstärkung basiert. Aversive Hilfsmittel (Wurfketten und -scheiben, Wasserpistolen, etc.) und einschüchterndes körperliches Einwirken finden dabei keine Verwendung. Vielmehr wird an der Ursache des (Verhaltens-)problems gearbeitet und das geschieht über ein feines und auf den Hund abgestimmtes Vorgehen. Mir ist es vor allem wichtig, dass Hund und Besitzer harmonisch und voller gegenseitigem Verständnis durch das Training und den Alltag gehen. Dabei helfe ich Ihnen und Ihrem Hund dieses Verständnis füreinander aufzubauen und eine erfolgreiche Kommunikation zu entwickeln.

Verhaltensberatung & Hundetraining

Du möchtest mit deinem Hund entspannt und glücklich zusammenleben? Das Geheimnis liegt darin, einen harmonischen und bedürfnisorientierten Umgang mit deinem Hund aufzubauen. Ich helfe dir und deinem Hund gerne!

 

Bei Interesse an einem Einzelcoaching oder einer Betreuung über mehrere Wochen, bitte unter gloria@fiffiundstruppi.de melden und anfragen.


meine Ausbildung & Erfahrung

2012 machte ich eine praktische und theoretische Ausbildung zur Hundetrainerin in einer Münchner Hundeschule und arbeitete dort im Anschluss über 5 Jahre als Hundetrainerin. Dabei lag mein Schwerpunkt auf Einzeltraining und Erziehungskursen.



mein netzwerk

Ich freue mich in meiner Tätigkeit als Hundetrainerin mit einem tollen Netzwerk zusammenzuarbeiten. Wir tauschen uns gegenseitig aus und ergeben gemeinsam ein rundes Bild zu (fast) allen Hundethemen.



meine referenzen

Hunde geben einem immer ein sehr direktes und ehrliches Feedback, Menschen tun das nicht immer. Umso mehr freut es mich hier ein paar Referenzen von Kund*innen und Freund*innen aufführen zu können.