Folge 26 – Markertraining (Teil 2/2): bringe Dein Hundetraining auf das nächste Level!

[podigee-player url=“https://fiffi-und-struppi.podigee.io/26-wordpress“]

Im zweiten Teil zum Markertraining besprechen wir die Vorteile und Nutzen des Markertrainings. Der wichtigste Punkt dabei ist es, den Fokus auf das Positive im Zusammenleben und im Umgang mit Hund zu legen. Automatischen nehmen wir die positive Aspekte dann viel stärker wahr und schaffen uns damit eine tolle Atmosphäre im Umgang mit unserem Hund. Auch etwaige Vorurteile zum Markertraining werden besprechen.

Hier kannst du dir den Aufbau des Markersignals und eine Anleitung nochmal genau anschauen:
https://www.fiffiundstruppi.de/hundeerziehung/markertraining/

Für dich in diesem Zusammenhang auch interessant:
Folge 5 – „Belohnungen im Hundetraining: mehr als nur Leckerlies geben“

Bereite dich und deinen Hund jetzt schon gut auf Silvester vor: Ende Oktober startet ein Online Workshop zum Thema Silvester & Gewitterangst. Bei Interesse gerne melden unter gloria@fiffiundstruppi.de

Tausche Dich mit anderen Hundebesitzern in unserer Facebookgruppe aus. Außerdem findest Du mich auf Instagram oder erreichst mich per E-Mail an gloria@fiffiundstruppi.de

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.